SV Crazys

- Zu verrückt um nur zu chillen

Wir biken ab 8 Jahren

We proudly present…

… Angebote für Mountainbike interessierte Kids und Jugendliche. Wir haben unser Trainerteam erweitert und trainieren ab der kommenden Saison Kinder und Jugendliche im Alter von 8-17 Jahren in drei Gruppen.

Das Trainerteam

Kay Kortstock, Ingo Traber, Markus Hansen, Areane Kappeler und Mark Schönle sind nicht nur auf dem Bike fit sondern auch im Umgang mit Kindern und Jugendlichen geübt und erfahren. Auf dem Bild fehlen Felix Geisinger, Jürgen Hauber und Martin Schlappa.

Areane Kappeler ist lizenzierter Mountainbike Guide, staatlich anerkannter Trainer C. Markus Hansen, ebenfalls erfahrener Trainer, ist im Bereich Bikesport mit Kindern ausgebildet. Ingo Traber, Kay Kortstock, Mark Schönle, Jürgen Hauber und Martin Schlappa bringen ihre Leidenschaft und Ihre Erfahrung auf dem Bike mit ein. Vorallem rund ums Thema Technik am Bike sowie Bergsport haben wir hier ausgewiesene Spezialisten im Team. Besonders stolz sind wir auf unseren Jungtrainer Felix Geisinger, der unserem eigenen Nachwuchs entwachsen ist.

Crazy Kids, Ari & Martin

Crazy Kids 2.0, Markus & Marc

Steelbodys & Crazy no names Ingo, Kay, Felix & Jürgen

Wann gilt‘s?

Wir haben regelmäßigen Trainingsbetrieb, immer montags ab 17.45 Uhr oder später für ca. 1,5 Stunden – bitte nicht böse sein, wenn es etwas länger dauert J

Immer während der Schulzeit, nicht in den Ferien; bis zu den Herbstferien

Beginn auf unserem Campus in Binzwangen, Ende in Binzwangen

Anmeldung:

Verbindliche Anmeldung in den anderen Altersklassen unter

crazy-bikekids@sv-binzwangen.de oder unter 0151/50570135

Unsere Trainer stellen sich vor

Um was es uns geht:

Wir wollen Kinder und Jugendliche mit unserer Leidenschaft für den Mountainbike Sport infizieren und begeistern. Dabei lernen sie die Technik der Räder kennen, bekommen fahrtechnische Basics (z.B. schnell und richtig bremsen) spielerisch vermittelt, lernen kleinere Hindernisse zu überfahren (Äste, Paletten…). Dafür haben wir auf unserem eigenen Bike Campus die perfekten Trainingsmöglichkeiten. Danach geht es ab ins Gelände, crazy Trails für Crazy Kids und Teens…. wir finden sie alle und lernen dabei uns zu orientieren. Je älter unsere Crazys werden, um so anspruchsvoller werden die Aufgabenstellungen an die eigene Technik (z.B. springen und schanzen, Kurventechnik, Hinterrad versetzen, Wheely,…) und an die Kondition (wir fahren längere Touren und befahren z.B. steile Rampen).

Wer darf kommen?

Crazy Jungs und Mädels im Alter von 8 – 18 Jahren, die Lust an der Bewegung und am Abenteuer in der Natur haben. Für Mitglieder des SV Binzwangen (kostenfrei, Jahresbeitrag Jugendlicher 20,- EUR)

Neue Biker müssen nach dem dritten Mal schnuppern Mitglied beim SVB werden.

Was unbedingt sein muss:

Ein Mountainbike in technisch einwandfreiem, geländetauglichem und funktionstüchtigem Zustand. Helmpflicht.

Und ohne dem geht’s auch nicht wirklich:

Radhandschuhe, Trinkflasche und wetterangepasste Kleidung uuuuuuund Begeisterung, Lust, Spaß, Fun, Freude…..

Unser Motto: für die Sicherheit Ihrer Kids…..safety first……dabei benötigen wir Ihre Unterstützung. Achten Sie bitte auf die Ausstattung ihrer Kinder.