Die Rad up - Gruppen werden geleitet von :

Nadine Schneider, Marie Prause, Hannahn Kappeler, Lena Kappeler und Carolin Selg

Rad up –

Im Gegensatz zu den anderen Gruppen der Abteilung „Bike und Run“ reicht den Mädels immer noch ein Rad. Bereits seit nun 12 Jahren trainieren und spielen die Mädels Woche für Woche auf ihren EINrädern. Am Dienstag von 18.oo Uhr - 19.oo Uhr ist die Trainingseinheit der Anfänger (ab der ersten Klasse bis 10+), hierbei geht es hauptsächlich um die ersten „Basics“ - mit dem Einrad vertraut zu werden, erste kleine Tricks und Choreografien zu üben, aber auch das Spielen steht im Vordergrund.

Dienstags von 19.oo – 20.oo Uhr startet das Training der Fortgeschrittenen (je nach Können), hierbei wird dann meist eine Stunde lang auf dem Einrad gehüpft, gesprungen, getanzt,…. rückwärts gefahren, gependelt und Choreografien eingeübt….

Was die Mädels alles mit dem Einrad anstellen können und das man nicht nur geradeaus fahren kann, zeigen sie bei jährlichen Auftritten.

Nach wie vor sind neue Gesichter jederzeit willkommen.

P.S.:
Wer vielleicht noch kein Einrad hat und es erst einmal testen will, darf gerne trotzdem kommen. Wir haben Einräder in der Sporthalle zur Verfügung.

Unsere Einradgruppe Rad Up wurde schon mit verschiedenen Sportjugend- Förderpreisen für besonderes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.