Wochenaktuelle Trainingszeiten und Ausfahrten

Sommer Trainingsplan

Montag:

Am Montag starten immer um 18:30 Uhr die MV Biker. Was als eine Gruppe mit Mountainbike interessierten Musikanten begann, ist zwischenzeitlich eine feste Größe bei den Binzwanger Bikern geworden. Die beiden Guides Carmen und Otto führen die Gruppe im Klang der Kettenblätter über Stock und Stein. Treff ist der Baumschulenweg.

18:00 Uhr: Die Easy Biker drehen ihre Runden über Wald und Wiesen.
Treff Kreuztalerstr.29
Guide: Lydia

Die Rennrad Gruppe  dreht ihre ausgedehnten Runden im Sommer immer dienstags. Uhrzeit nach Absprache.
Treff Sportheim Binzwangen

Guide Christian

Mittwoch:

ganz neu diese Saison ist die Startup Gruppe am Mittwoch. Diese Gruppe eignet sich bestens für alle, die neu mit dem Mounatinbiken beginnen oder nach längerer Pause wieder einsteigen. Guide Christian wird  die Gruppe langsam aber sicher an die Welt des Mountainbikens heranführen. Start ist immer Mittwochs um 18.00 Uhr an der Sporthalle.

Guide: Christian und Carmen

Donnerstag 18:00 Uhr: Neu AOK Radtreff
Training Team Six Swabians. Wilde Touren mit dem Mounty. Motto: Hart aber Herzlich.
Treffpunkt Kreuztalerstr. Guide: Ansgar und Ari
Freitag: 9:00 Uhr
Freitags Radler drehen mit dem Mounty ihre lockeren Runden über Stock und Stein.
Treff: Kreuztalerstr.29
Guide: Rebekka

Wochenende

Die Ausfahrten an den Wochenenden werden individuel in den Gruppen vereinbart.

Wintertrainingsplan

...die Erfolge des Sommers werden im Winter gemacht...

Lauftraining:

Ab November starten wir wieder in die Laufsaison. Immer um 18:45 Uhr laufen wir gemütlich zwischen 45 und 60 Minuten.

Ergos und Krafttraining:

Wir haben unser Angebot an Ergos erweitert und zudem die Möglickeit geschaffen Muskelaufbau für den Oberkörper zu trainieren. Unser BLZ Binzwanger Leistungszentrum wächst langsam.

Montags 19:00 Ergo Training: Ansprechpartner HJ

Dienstags 18:30 Ergo Training: Ansprechpartner Lydia

Donnerstags 18:00 Muskelaufbau und ab 19:00 Uhr Ergo

Ansprechpartner:   Ansgar

Freitag vormittags 2 Gruppen am Ergo. Ansprechpartner: Rebekka

Freitag abend: Ergo Training Ansprechpartner Otto/Carmen.

Die Trainingszeiten für Läufe oder Ausfahrten am Wochenende werden weiter individuell vereinbart.