Die Abteilung Bike & Run mit ihren Untergruppen ist offen für alle Sportarten rund ums Fahrrad, sowie im Bereich Laufen.

Zudem sind wir seit 2016 anerkannter AOK Radtreff

 

 

 

 

MOUNTAINBIKE

Mountainbiken wird in 5 Gruppierungen betrieben zudem haben wir 2 Kinder- bzw Jugendgruppen.

 

Die aktive Mannschaft trainiert im Sommer zweimal pro Woche auf dem Mountainbike. Im Winter treffen wir uns zum Joggen bzw. zum Training auf der Rolle. Immer donnerstags um 18.00 Uhr und einmal am Wochenende (Termin nach Absprache) treffen wir uns zu ausgiebigen Touren rund um die Schwäbische Alb. Dabei bevorzugen wir Wald- und Wiesenwege, sowie tolle Trails. Zu den Höhepunkten zählen unsere jährlichen Alpentouren und die Teilnahme an verschiedenen Rennen.
Auch wenn das Mountainbike unseren Schwerpunkt bildet, haben wir das Rennrad
mit in unser Trainingsprogramm aufgenommen und die Freude an diesem Sportgerät
als ideale Ergänzung zum Mountainbike entdeckt.

Ansprechpartner Ansgar Kappeler



Unsere Gruppe, die "Easy Biker" ist nicht mehr so neu, aber immer noch frisch. Sie trifft sich immer dienstags um 18.00 Uhr und ist dann für ca. 2-3 Stunden im Wald und auf Wiesen unterwegs. Neben den sportlichen Faktoren wie Ausdauer und Fahrtechnik stehen der Spaß, sowie die Freude an der Natur im Vordergrund. Auch Kurzentschlossene können jederzeit zur Gruppe dazu stoßen, dabei freuen wir uns über Männlein und Weiblein gleichermaßen. Ansprechpartner  und Guide ist Lydia Kappeler.

 

Die Freitagsgruppe trifft sich immer freitags von 09.00 Uhr bis ca. 11.30 Uhr. Hier gilt dasselbe Motto wie bei der Dienstagsgruppe.
Neben den sportlichen Faktoren wie Ausdauer und Fahrtechnik stehen der Spaß, sowie die Freude an der Natur im Vordergrund. Auch Kurzentschlossene können jederzeit zur Gruppe dazu stoßen, dabei freuen wir uns über Männlein und Weiblein gleichermaßen.

Ansprechpartner und  Guide ist Rebekka Selg.

 

Unsere beiden neuen Gruppen:

MV Biker

Am Montag starten immer um 18:30 Uhr die MV Biker. Was als eine Gruppe mit Mountainbike Interessierter Musikanten begann ist zwischenzeitlich eine feste Größe bei den Binzwanger Biker geworden.  Die beiden Guides Carmen und Otto führen die Gruppe über Stock und Stein. Treff ist hier der Baumschulenweg.

 

Unsere neue Startup Gruppe:

ganz neu diese Saison ist die Startup Gruppe am Mittwoch. Diese Gruppe eignet sich bestens für alle die neu mit dem Mounatinbiken beginnen oder nach längerer Pause wieder einsteigen. Guide Christian wird  die Gruppe langsam aber sicher an die Welt des Mountainbikens heranführen. Start ist immer Mittwochs um 18.00 Uhr an der Sporthalle.



Donau Bike Academy:

Unter diesem Titel bieten die beiden Lizenzierten Guides, Ari, Jürgen und Ansgar für Mitglieder Fahrtechnick Kurse an.

 

Engel Cup 2014

 

 

 

 

 

Ansprechpartner:

Abteilungsleiter Bike&Run

Ansgar Kappeler

info@sv-binzwangen.de